Eine Ära geht zu Ende.
„D’Wirtschaft“ sucht eine Nachfolger:in.

  • Wir gehen in "PENSION"

    Alles hat mal ein Ende. Bekannterweise hat die Wurst sogar zwei. Für uns zwei Unternehmer, die dieses Wirtshaus in Linz mit ganz viel Herz und Elan betrieben haben, suchen für unser Lebenswerk “D’Wirtschaft” nun einen Nachfolger.

  • Wirtshauskultur seit 20 Jahren

    Seit nunmehr 20 Jahren betreiben wir, Wolftrud Weglehner und Kurt Hubner, das „urige“ Wirtshaus im Stadtteil „Neue Heimat“ in der Oberösterreichischen Landeshauptstadt. Bodenständige, ehrliche und traditionelle Kulinarik mit einem gehörigen Maß an Herzlichkeit und Wirtshauskultur erwartet einen in unserem Familienbetrieb.

  • Nachfolge gesucht!

    Unser Gasthaus kann ab sofort übernommen werden. Da wir aber lieben was wir tun, werden wir dieses aber noch gerne solange weiterführen bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist.

    Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei uns!

Besonders urig.

Hier ein paar Fakten, die unser Gasthaus gut beschreiben.
Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang ist aber notwendig um sich einen Eindruck machen zu können.

  • 90 Sitzplätze im Lokal

  • 45 Sitzplätze im Wintergarten

  • 300 m2 Nutzfläche

  • große Niroster Standart-Gastroküche

  • Alles kann übernommen werden

Zu unseren Gästen zählen Buisnessgäste (60%) der umliegend ansässigen Firmen, gefolgt von Familien und Pensionisten (ca. 40%).